Verfasst von: vcvegesack | 2. Mai 2010

Bickel Landesmeister im Einzelzeitfahren

01.05.2010, Uthlede. Hier trafen sich am Wochenende die Landesverbände aus Hamburg, Schleswig-Holstein und Bremen zum Einzelzeitfahren. Die Temperaturen waren ideal, während der Wind in der sowieso sehr windanfälligen Wesermarsch das Rennen deutlich verschärfte. Der Veranstalter rief eher ungewöhnlich lange Distanzen für die Masterfahrer auf; so mussten die drei gemeldeten Fahrer des Trenga De Masterteams – Thorsten Bickel, Lorenz Nielsen und Sven-Jörg Buthmann – 31, 5 Kilometer zurücklegen. Thorsten Bickel, der bereits am vergangenen Wochenende seine Zeitfahrerqualitäten gezeigt hatte, wurde hier auch seiner Favoritenrolle durchaus gerecht und gewann in der Fabelzeit von 43:21 Min., was einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 42,9 Km/H entsprach. Damit wurde er nicht nur Norddeutscher Meister, sondern auch gleichzeitig Bremer Meister und verwies Oliver Bergmann(Hamburg) und Joan-Marten Heisler (Schleswig-Holstein) auf die Plätze 2 und 3. Buthmann wurde gesamt Fünfter und Bremer Vizemeister vor Dieter Winge. Lorenz Nielsen kam als gesamt Neunter ins Ziel und war über seine Leitung an diesem Tag etwas enttäuscht. Bei den U15 Jungs hatte sich Tom Buthmann dem Starter gestellt und schaffte einen hervorragenden 8. Platz in der Gesamtwertung, mit dem er auch zugleich Landesbester wurde. Weiter Ergebnisse: http://www.vonzelewski.de/sh/10_nm_ezf.php

Advertisements

Responses

  1. Glückwünsche ins Team und ins Hause Buthmann.
    Geht ja gut los euer Jahr. Nur weiter so.
    Tom legt ja auch richtig gut los in diesem Jahr.
    Gruß Ralf, euer Physio


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: