Verfasst von: vcvegesack | 20. März 2010

Saisoneröffnung in Ostfriesland

20.03.2010 Surwold (Papenburg).  Es sollte offensichtlich das Fest der niederländischen Radsportfreunde werden, als man am vergangenen Samstag den Startschuss für die Radsportsaison 2010 gab. Es waren auch in diesem Jahr wieder einmal  nicht die besten Wetterbedingungen, als bei 10 °C , Dauerregen und starkem Nordwestwind die etwa 75 Starter das Rennen aufnahmen. Aus unserem Team waren Raible, Baumgarten, Faber, Bickel und Nielsen gemeldet. Da es das erste Rennen in ganz Deutschland war, kam neben zahlreichen Holländern natürlich auch die gesamte Garde der deutschen Masterszene.

Der Rennverlauf ist schnell beschrieben und erzählt: „Achtung, fertig, los-Windkante und volle Lotte.“ Im Klartext: nach ca. 25 Kilometern setzten sich 20 Fahrer ab, darunter unser Aushängeschild Armin Raible und unser endschneller Sprinter  Toralf Baumgarten, der als letzter Mann noch den Anschluss auf der Windkante bekam. Nielsen, Faber und Bickel verpassten leider den Zug, so dass für sie das Rennen an der Stelle gelaufen war. Die Spitzenreiter hatten alle nur ein Auge auf den Weltmeister Raible. Zwei Holländer nutzten die Situation für sich und setzten sich 20 Kilometer vor Schluss ab; darunter der uns allen bekannte Jos Wolfkamp (Gronigen), der schließlich auch gewann. Armin Raible wurde Sechster und Baumgarten Achter. Die anderen Trenga-Jungs kamen mit den Feld ins Ziel.

O-Ton Buthmann nach dem Rennen, der leider wegen seiner OP vor 14  Tagen erst in 4 Wochen ins Geschehen eingreifen wird: „Wir können alle voll zufrieden sein; die Jungs sind gut über den Winter gekommen, und die anderen werden uns in diesem Jahr noch häufiger ganz vorn erleben dürfen. Die Mannschaft muss sich noch aufeinander einspielen, und dann heißt es nur „Rubbel die Katz und ab geht’s“.“


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: