Verfasst von: vcvegesack | 17. Februar 2010

Ende der Eiszeit

Nach sechs  langen Monaten melden wir uns nun endlich wieder zurück. Eine erfolgreiche Saison 2009 und ein unendlich langer Winter liegen  hinter uns. Wir haben die Zeit genutzt, das Team neu zu formieren, Sponsoren für unsere Idee und Leidenschaft zu gewinnen sowie natürlich auch zu trainieren.

Das Team 2010 hat einige neue Gesichter bekommen, setzt aber in großer Linie auf den „ABRÄUMER“ Armin Raible, so dass bei der Auswahl der Akteuere schon sehr genau darauf geachtet wurde, wie wir Armin in der Saison 2010 am besten unterstützen können. Der Magdeburger „Sprinter“ Toralf Baumgarten ist ebenfalls weiterhin im Team, da er insbesondere bei den schnellen Rennen und Kriterien immer eine sichere Bank ist. Lorenz Nielsen, der im letzten Jahr nach langer Rennpause zurückkehrte in den Zirkus der Verrückten und der bereits am Ende der Saison erkennen ließ, dass er das Rennen fahren nicht verlernt hat, hat einen riesigen Sprung in der Leistungsentwicklung gemacht. Ebenfalls weiter mit von der Partie ist Sven-Jörg Buthmann, der sturzbedingt 2009 besser vergessen sollte. Nach langer Pause und erneuter Operation ist er aber dennoch guter Dinge und mit dem Verlauf seiner Trainingsvorbereitung sehr zufrieden.

Als alter Bekannter der Szene ist Christian Faber (Hamburg) unser erster Neuzugang, der seine langjährige Rennerfahrung, Verlässlichkeit und seine guten Sprinterqualitäten  in die Waagschale des Teams legen wird. Thorsten Bickel (Oldenburg), ein erst vor wenigen Jahren als Quereinsteiger zum Radsport gefundener Fahrer, ist unser zweiter Neuzugang und komplettiert damit die Mannschaft. Thorsten ist ein sehr guter Zeitfahrer; hier soll er auch die Erfolge für das Team holen.

Es gelten die gleichen und offensichtlich erfolgreichen Maxime wie 2009 -Spass, Lockerheit und das Wissen, dass es sich hier um eine der schönsten Nebensachen der Welt dreht.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: