Verfasst von: vcvegesack | 4. Juli 2009

Corporate Training auch bei Alpenüberquerung dabei!

04.07.2009 Gardasee, vor genau zwei Jahren war auch hier die Zielankunft der Tour Transalp, damals hatte das Team Corporate Training 4 Mannschaften á 2 Fahrer am Start, die auch alle das Ziel erreichten. In diesem Jahr hatten sich zwei Ladys des Teams auf diesen Event vorbereitet. Carmen-Ina Garsleitner und Almut Rossi, beide sind eigentlich Triathleten, die sich im Winter gemeinsam das Ziel vorgenommen haben, die Alpen zu überqueren. Ja, die Ideen sind immer schnell geboren, aber die Umsetzung ist es eben im Leben, welche den Erfolgreichen vom weniger Erfolgreichen unterscheidet. Die Amazonen gehören natürlich zur Gattung der „Umsetzer“, sonst würden sie auch nicht in den Farben der Firma Corporate Training fahren. Viele gemeinsame Kilometer in der Vorbereitung, die sie häufig genug auch bei schlechtem Wetter und einem in diesem Jahr nicht enden wollenden Winter zurücklegten, haben sie zu einem Team gemacht. Carmen, die sich zwischenzeitlich noch einige Kilometer auf Mallorca in die Beine geschraubt hat, genau wie Almut, die dies aus zeitlichen Gründen leider nicht konnte, waren aber von Beginn an absolut optimistisch, dass die Operation Alpenüberquerung klappt.

7 Etappen, 20.000 Höhenmeter und knapp 900 Kilometer lagen nun vor ihnen, die es zu bewältigen galt. Beide sind ohne Platzierungsambitionen an die Sache herangegangen, beide wollten nur das „Ding“ eintüten und von der langen Liste der noch im Leben abzuarbeitenden Events streichen. Jeder Trainingskilometer in der Vorbereitung wurde nun in der Umsetzung hochverzinst zurückgezahlt, so dass die Girls keine Probleme hatten und als Benefiz noch die unbeschreibliche Landschaft und Natur genießen konnten. Am Ende radelten zwei überglückliche Mädels, empfangen von ihren Familien, in Arco (Gardasee) ein.

Glückwunsch auch von unser Seite aus dem hohen Norden, weiter so……..!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: