Verfasst von: vcvegesack | 6. Juni 2009

Toralf Baumgarten gewinnt in Berlin-Lichterfelde

06.06.2009 Berlin-Lichterfelde,  ein Rundstreckenrennen galt es an diesem Samstag in Berlin für Toralf Baumgarten zu absolvieren. Der sonst so siegverwöhnte Ausnahmesprinter hatte sich hier offensichtlich vorgenommen, die Farben des Teams Corporate Training in vollem Glanz erscheinen zu lassen. Nachdem es in den vergangenen Wochen für Baumgarten ganz gut gelaufen war und er auch gute Platzierungen mit nach Hause brachte, blieb der Sieg allerdings aus. Ein Rennfahrer wie Baumgarten braucht den Sieg, um sich auf Höchstleistung zu motivieren, insbesondere im Hinblick auf die in zwei Wochen stattfindende Deutsche Meisterschaft. Baumgarten kontrollierte von Beginn an das Rennen und konnte mit dieser Dominanz „das Ding auch sicher zu Ende bringen“. Am Schluss stand Toralf Baumgarten vor Christian Jäger (Berlin) und Enrico Busch (Berlin) ganz oben auf dem Treppchen.

06.06.2009 Steinfurt, es ist nur einige Wochen her, als Steinfurt der Austragungsort eines Rennens  „Rund um Steinfurt“ war; heute sollte zum wiederholten Male das traditionelle Steinfurter Nachtrennen stattfinden. Vom VC-Vegesack war unser frischgebackener Elite B-Fahrer, Nils Thiesen, am Start, der sich mit voller Motivation ins Rennen einbringen wollte. Mit von der Partie war die Cremé de la Cremé der Elite-Fahrer. Ein großes Fahrerfeld, ein kleiner winkeliger Rundkurs, Kopfsteinpflaster und leichter Regen machten das Rennen zu einem Ausscheidungsfahren. Stürze und Defekte waren die Folge, denen leider auch Nils Thiesen zum Opfer fiel. Nils kam in guter Position leider zu Fall und gab dann das Rennen auf, da es keine Rundenvergütung gab.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: