Verfasst von: vcvegesack | 18. Mai 2009

Großes Kino für Benjamin in Lüttringhausen

IMG_420517.05.2009 Lüttringhausen, der Radsportzirkus zieht durchs Land. Noch in der Nacht direkt von Fuldabrück ging die Reise ins 200 Kilometer entfernte Lüttringhausen. Dieser Tag schien, was das Wetter anging, nichts Gutes für die Fahrer bereitzuhalten, Dauerregen und 11 Grad. Ein sehr anspruchsvoller und nicht ungefährlicher Rundkurs, bei dem es 4 Kilometer bergab ging, um dann wieder 4 Kilometer bergauf zu fahren, galt es für Benjamin Buthmann U15 und Sven-Jörg Buthmann zu bewältigen. Ein Rennen, das offensichtlich den Fähigkeiten von Benjamin auf den Leib geschnitten war. So gelang es ihm, gemeinsam mit 9 weiteren Fahrern aus dem Feld abzufahren, wobei sich diese Ausreißergruppe später noch weiter zerlegen sollte. Am Ende kam ein völlig durchnässter, erschöpfter, aber überglücklicher Benjamin als 8. ins Ziel. Damit hat er es jetzt geschafft, bei seinem dritten Rennen überhaupt, die erste Platzierung zu holen.

Bei den Mastern traf Sven-Jörg Buthmann auf völlig neue Gesichter, gegen die er relativ selten fährt. Auch hier waren die miserablen Rennbedingungen nicht wirklich ein Vergnügen. Rund 80 Fahrer wollten es dennoch wissen und hatten offensichtlich nichts Besseres zu tun. Während andere Menschen sich noch im Bett von der einen zur anderen Seite umdrehten, legten sich die Fahrer gegenseitig die Karten. Auch hier war es einmal mehr Buthmann, der mehrfach versucht hatte zu attackieren, um evtl. den Vortageserfolg noch zu toppen. Leider wurden alle diese Versuche vereitelt, und am Schluss sollte ein Finalsprint die Entscheidung bringen. Buthmann wurde – wie sein Sohn – 8. und freute sich mehr über Benjamin als über sein eigenes Resultat.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: