Verfasst von: vcvegesack | 17. Mai 2009

Baumgarten in Brandenburg erfolgreich

17.05.2009 Fürstenwalde, Torlaf Baumgarten hat sich an diesem Wochenende entschieden, zum einen Training unter Rennbedingungen zu betreiben, und zum anderen weitere wichtige Punkte für die Rad-Net-Liste zu ergattern. Am Samstag ging er in Buckow mit den Großen (Elite A), Namen, wie Kluge und Bartko an den Start, um hier weiter an seiner Form zu feilen. Er selbst ist ja immer noch, trotz seiner 43 Jahre Elite A-Fahrer, und konnte den Jungs zwar nicht in „die Suppe spucken“, aber Probleme des Mitfahrens hatte er nicht.

Am Sonntag stand dann ein reines Master-Rennen auf dem Programm, bei dem er auf den zurzeit offensichtlich nicht schlagbaren, Axel Sinske, traf. Das Rennen wurde als Kriterium ausgetragen, so dass man mehrmals den direkten Vergleich im Sprint hatte. Sinske, der sich auch in den letzten Wochen gezielt vorbereitet hat, fährt in dieser Woche mit der Nationalmannschaft nach Tirol. Baumgarten hat aber dennoch weitere Punkte sammeln können und liegt mit komfortablem Vorsprung auf Platz 2 in der nationalen Wertung der Master-Klassen.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: