Verfasst von: vcvegesack | 12. Mai 2009

Die Youngster on Tour

IMG_406210.05.2009 Langenhagen, Hannover-Langenhagen hatte am vergangenen Sonntag die Jüngsten von uns zum Schüler- und Jugendrenntag eingeladen. Von dem VC „Youngster-Team“ hatten Benjamin und Tom Buthmann den Mut zusammengefasst und sich dem Starter gestellt. Es ist ein langes und hartes Geschäft, ein erfolgreicher Rennfahrer zu werden, aber der richtige Weg, sich mit den anderen in einem Rennen zu messen.

Sowohl das Rennen der U15 als auch das Rennen der U13 wurde als Kriterium ausgetragen. Dadurch waren die Rennen von Anfang an sehr schnell, so dass beide Jungs dem hohen Tempo Tribut zollen mussten und im zweiten Feld das Rennen beendeten.

Es ist unrealistisch zu glauben, dass man im ersten Rennjahr „einen Blumentopf gewinnen“ kann, wichtig ist uns für den Aufbau der Jungs, dass sie weiterhin mit Lust und Spaß bei der Sache bleiben und man sich mit kleinen realistischen Zwischenzielen die Motivation erhält.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: