Verfasst von: vcvegesack | 6. Mai 2009

Buthmann wird für die Nationalmannschaft nominiert

img_3733

06.05.2009 Trier, aus Trier bekam Buthmann vor einigen Tagen den Anruf von Bundestrainer Nobert Becker. Unglaublich, aber wahr, Sven-Jörg Buthmann wurde nominiert für die Nationalmannschaft des Masterkaders. Der erste Auftritt im Kostüm des Nationalkaders wird schon in zwei Wochen bei der internationalen Rundfahrt von Paris sein. Er wird gemeinsam mit seinen Teamkameraden Uwe Kalz, Toralf Baumgarten sowie den Fahrern Vladimir Gottfried und zwei weiteren Akteuren aus Süddeutschland ein Team bilden. Eine –  wie er zwischenzeitlich in Erfahrung bringen konnte -anspruchsvolle und gut besetzte Rundfahrt, bei der nicht nur Masterfahrer, sondern U23 Fahrer an den Start gehen werden. Auf dem Programm stehen zwei lange Straßenrennen, zwei Rundstreckenrennen und ein Einzelzeitfahren.

O-Ton Buthmann: „Für mich ist das das Größte, was mir in meiner langen radsportlichen Historie passiert ist. Nun musste ich fast 43 Jahre alt werden, damit ich das erleben kann. Es motiviert mich und ich werde mich mit vollem Einsatz in den Dienst der Mannschaft stellen.“


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: